Das Team des Vorstandes

Der Vorstand besteht aus:

  • einem Vorsitzenden
  • zwei Stellvertretern/-innen
  • einem Schatzmeister
  • und einem weiteren Mitglied

Der Vorstand wird von einer Mitgliederversammlung für die Dauer von zwei Jahren gewählt.

Zu seinen Aufgaben gehören insbesondere:

  • die laufende Geschäftsführung
  • die Vorbereitung und Einberufung der Jahreshaupt-, sowie der Mitgliederversammlungen
  • die Umsetzung der Beschlüsse der Mitgliederversammlungen
  • die Koordinierung der politischen Ausrichtung und der Programmarbeit
  • die Vorbereitung von Wahlen
  • die Koordinierung der politischen Sacharbeit
  • die Erarbeitung von Aussagen zu aktuellen politischen Fragen
  • Unterrichtung der Mitglieder über Ergebnisse der Vorstandsarbeit
Torsten Schulz

Vorstandsvorsitzender

Weitere Informationen

Dr. Dirk Zierau

1. Stellvertretender Vorsitzender

Weitere Informationen

Sabine Opolka

2. Stellvertretende Vorsitzende

Weitere Informationen

Maik M. Graske

Schatzmeister

Weitere Informationen

Roland Methling

Vorstandsmitglied

Weitere Informationen