Ideen für den IGA-Park

16.05.2017 13:08

Nach 14-jähriger Konzeptlosigkeit bei der Entwicklung des IGA-Parks in Rostock ist es an der Zeit, die Wünsche und Vorstellungen der unmittelbaren Anwohner ernst zu nehmen. Damit ist nicht der durch Politiker auf diktierte Standorterhalt des Traditionsschiffes gemeint, sondern ein vielfältiges Angebot von Erholungs- und Freizeitangeboten. Ausgenommen sind natürlich die Einwohner, die einmal wöchentlich das Tradi besichtigen.

Aus diesem Grund hat sich eine Abordnung des Wählerbündnisses UFR am 15.05.2017 auf den Weg nach Graal Müritz gemacht, um Gestaltungs- und Finanzierungsideen einzusammeln. Nach dem Bericht der OZ vom 12.04.2017 wird dort gerade ein förderfähiges Projekt mit dem Namen AKTIVWALD umgesetzt.

Die UFR- Gruppe konnte sich, dank einer sehr informativen Führung durch eine Vertreterin der Stadt Graal Müritz, ein umfassendes Bild machen. Die gewonnenen Erkenntnisse werden nun in einem Gesprächstermin dem Geschäftsführer der IGA 2003 GmbH übermittelt.

Maik M. Graske

Zurück